Über mich

Zuhause in Köln-Rodenkirchen

Ich bin eine humorvolle Senioren-Assistentin mit optimistischer Lebenseinstellung. 1962 in Hamburg geboren, habe nach meinem Abitur Grafik-Design in Stuttgart studiert und habe viele Jahre erfolgreich freiberuflich gearbeitet. Zuverlässigkeit, Offenheit, Kontaktfreudigkeit, Kreativität und Respekt sind für mich wichtige Kompetenzen im Umgang mit Menschen. Ich lebe bereits über zwanzig Jahre im Kölner Süden und habe zwei fast erwachsene Kinder und einen Hund.

Ich bin gerne mit Menschen jeden Alters zusammen und der Austausch ist eine große Bereicherung für mich. Seit vielen Jahren engagiere ich mich für ältere Menschen in der eigenen Familie und im Bekanntenkreis sowohl im Hause, als auch in Wohn- oder Pflegeheimen.

Durch den Wunsch nach „Frischem Wind unter den Flügeln“, habe ich mich 2019 für die Ausbildung zur Senioren-Assistentin entschlossen. Ich möchte dazu beitragen, dass ältere Menschen länger in ihrer vertrauten, häuslichen Umgebung bleiben können und ihre Selbständigkeit behalten können. Zu einem erfüllten Leben mit besonderer Lebensqualität gehören für mich Wertschätzung, Anerkennung, geistige Anregung und soziale Beziehungen.

Mit Freude und Abwechslung möchte ich Ihnen den Alltag verschönern und Ihnen mit Rat und Tat unterstützend zur Seite stehen! Ob mit Haushaltsführung, Arztbesuchen, Behördengängen, Korrespondenz, Spaziergängen, Kulturellem oder einfach nur Zeit - als Ihre persönliche Wunscherfüllerin stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich bin natur- und tierlieb und meine ruhige und einfühlsame Hündin „Momo“ begleitet mich gerne auf meinen Besuchen.

Wollen Sie mich kennenlernen?


Sonstiges


  • Ich bin zertifiziert nach dem Plöner Modell und anerkannt nach $ 45a SGB XI. Als anerkannte Anbieterin nach der AnFöVo (Anerkennungs- und Förderungsverordnung NRW) können meine Leistungen (ab Pflegegrad 1) mit den Pflegekassen abgerechnet werden.
  • Das Plöner Modell steht für meine qualifizierte Ausbildung, für ständige Fort- und Weiterbildung und für den fachlichen Austausch im Netzwerk der Senioren-Assistenten.
    (www.die-senioren-assistenten.de)
  • Ich bin selbständig und über die „Berufshaftplichtversicherung für Heilberufe“ versichert.
  • Ich arbeite unter den Qualitäts- und Ethikrichtlinien der„Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V.“ (www.bdsad.de)
  • Führerschein und ein eigenes, geräumiges Auto ist vorhanden
  • Aktueller Erste-Hilfe-Kurs!